Programm

Tachannes Trio: Freesenland

Sonntag, 29. August 2021 um 15:00 Uhr

Garten des ev. Gemeindehauses  Stöckheim, Kirchenbrink 3c, 38124 Braunschweig

Als waschechter Ostfriese, der noch mit dem Plattdeutschen groß geworden ist, kommt ein Songwriter nicht daran vorbei, plattdeutsche Lieder zu schreiben. In seiner CD “Freesenland” hat der Liedermacher Tachannes einen wunderbaren Mix aus den Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend im platten Land mit seiner rauen, aber auch romantischen Natur geschaffen. Die sturmgepeitschte Nordsee oder der Nebel am Deich werden für das Publikum spürbar und der Pirat Störtebeker „steit wedder up sien Toorn“.

Nun gibt es in Stöckheim die Gelegenheit, diese Lieder live zu hören vom hervorragend eingespielten Tachannes Trio, das schon vor vier Jahren in Stöckheim begeisterte.

Kein Kartenvorverkauf, nur Abendkasse. Eintritt 10 € (ermäßigt 7 €).

Bei Regenwetter muss die Veranstaltung ausfallen, da das ev. Gemeindehaus Corona-bedingt nicht genutzt werden kann.

Wegen der aktuellen Coronaschutz-Bestimmungen ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich, sie muss lt. Corona-Vorschrift folgende Kontaktdaten enthalten:

Name(n), Vorname(n), Adresse, eine Telefonnummer. Bitte senden an mail@kultur-vor-ort.de

Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail.