Programm

SEITENWECHSEL

Ausstellung von Sabine Hoppe

Eröffnung: Sonntag, 04.09.2022 um 11:30 Uhr im ev. Gemeindehaus BS-Stöckheim

„Seitenwechsel! Die Stöckheimer Bildhauerin Sabine Hoppe tauscht Meißel und Modellierholz gegen Bleistift und Pinsel, Gips und Ton gegen Papier und Farben. Dem Thema „Figur“, das sie schon ihr ganzes Künstlerleben begleitet, bleibt sie dabei treu. Doch dieses bekommt in Zeichnungen und Aquarellen eine beschwingte Leichtigkeit, wie sie in der Skulptur so kaum möglich ist. Man begegnet der antiken Göttin Gaia in vielerlei Gestalt, Körpern, die zu Ornamenten werden, sowie Aktdarstellungen, mal naturalistisch, mal abstrahiert. Und einer Serie von malerischen Collagen, in denen die Künstlerin dem Thema „Sehnsucht“ nachspürt.”  (Dr. Regine Nahrwold)

Eintritt frei, Öffnungszeiten: montags 9-13, freitags 15-17, sonntags nach dem Gottesdienst

Ausstellung bis 31.10.2022

____________________________________________________________________________________________

Da geht noch was!

Konzert mit dem Liedermacher-Duo OHROFYLL

Freitag, 28. Oktober 2022 um 19:30 Uhr im ev. Gemeindehaus Stöckheim

Frisch, frech, fröhlich singen Günther Kampen (Akkordeon, Gesang) und Jan-Christoph Friedrich (Gitarre, Gesang) vom Liedermacher-Duo OHROFYLL über 11-Minuten-Singles, Omas gegen rechts und den Wolfsburger Klimawandel. Verschmitzt und mit gesunder Selbstironie (und wenn es sein muss, mit dem nötigen Ernst) zeichnen sie das Zeitgeschehen  auf einer Welle von Tango, Latin und Polka durch. Die Texte lassen schmunzeln, die Refrains gehen ins Ohr, der Rhythmus in die Beine und das Akkordeon ans Herz!

Adresse: ev. Gemeindehaus Stöckheim, Kirchenbrink 3 C, 38124 Braunschweig

Eintritt 8 € (ermäßigt 5 €), Abendkasse, kein Vorverkauf